L'esprit RANDOCAR
Bienvenue sur le site !
Inscrivez vous et apportez vos connaissances du sujet, ou posez vos questions
Bon surf

Ranodcar en allmand

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas

Ranodcar en allmand

Message  nullkommafuenf le Jeu 20 Juin - 12:37

Bonne journée,
Mon nom est Christopher et je viens d'une petite ville près de Wittenberg (Allemagne).
Malheureusement, je parle très peu français, et mes questions sont trop spécifiques. Donc je les mets en allemand et en anglais. J'espère que vous pourrez m'aider.

Ich bin mit großem Interesse auf eure Internetseite gestoßen. Das Randorcar scheint mir eine geniale Sache zu sein. In Deutschland gibt es leider keine Randocar. Hier gibt es einen vergleichbaren Hersteller: HEKU CAMP CAR. Das Problem mit dem Camp Car ist, dass es nur für ein Automodell-den Opel Astra- zugelassen ist. Ich fahre einen Fiat Punto und möchte ein Randocar bzw. ein Clipcar haben. Also ein Caravan, den ich an verschiedene Autos anbringen kann.
Leider habe ich bisher niemanden gefunden, der in Deutschland ein Randocar hat.
Kennt jemand Jemanden in Deutschland oder Österreich?
Mich interessiert insbesondere die Zulassung des Randocar in Deutschland. Leider sind ist die Deutsche Zulassungsbehörde sehr streng.
Gibt es für das Randocar / Clipcar eine europäische Zulassung oder nur eine Französische? Wird das Randocar wie ein normaler Wohnwagen angemeldet (und muss es dadurch auch zum TÜV und man muss extra steuern bezahlen sowie es gibt eine Höchstgeschwindigkeit von 100km/h)
HEKU Camp Car ist nicht als Wohnwagen angemeldet, es braucht keine extra Versicherung und keinen TÜV. Das ist genial! Außerdem gibt es keine Höchstgeschwindigkeit! Ich bin auch sehr am Kauf eines guten gebrauchten Randocar interessiert. Falls jemand einen zu verkaufen hat bitte melden! Ich fahre einen Fiat Grande Punto von 2007 mit 77PS.
Vielen Dank an alle! Ich bin wirklich über jede Information Dankbar!!

With great interest I found your Randocar homepage. It seems to me that Randocar is a great thing!
Unfortunately in germany we don´t have Randocar! There is a similar model: The HEKU CAMP CAR. But the problem with this is, that you can only use one special car-model- the OPEL ASTRA. I found some photos in the internet with Randocar/Clipcar on different cars, especially from Renault and Citroen. I drive a Fiat Grande Punto and want to fit a Randocar/Clipcar on this.
Unfortunately I do not find anybody in germany or austria who have one randocar. Especially I am interested in a german permission to registrate it in germany. Is there a european permission for the Randocar or is there only a french permission. The german administration is very petty and strictly. What kind of registration has the Randocar? Is it a normal caravan where you have a
separately insurance? And after 2 years you have to give it to technically review? And you have a limited speed of 100 km/h?
I know,for the Heku Camp car you don´t need extra insurance and review, because it is not an official caravan. It is a special category. And you can drive faster tha 100 km/h.
I am very interested in buying a Randocar. Hopefully you can give me a lot of informations. For every Info I am yery happy.
Thank you and best regards,
Christoph

nullkommafuenf

Revenir en haut Aller en bas

Re: Ranodcar en allmand

Message  Admin le Mer 26 Juin - 19:46

Hallo,

Vielen Dank, hier zu kommen. Es fällt mir.
Heku Car Camper kann mit Opel Kadett oder Astra gefahren. Nichts.
Ich weiss nicht ob Randocar in Deutschland erlaubt ist.
Es war für Frankreich gebaut.
In Frankreich muss kein Papier haben um mitfahren, kein TUV noch nicht.
Kein Versicherung noch nicht mehr.
Schade kann ich nicht Ihnen sagen, wie man mit es in Ordnung fahren.
Fragen Sie vielleicht, auf ein deutsche Forum für Wohnwagen.
Enstchuldigung für mein schlechtes Deustch.

Admin
Admin

Voir le profil de l'utilisateur http://randocar.forumactif.com

Message  RVle2 le Lun 1 Juil - 18:11

Admin, tu abuses, tu aurais pu répondre AUSSI en Anglais ;-)

RVle2

Voir le profil de l'utilisateur http://www.bonapart-products.fr/

Message  Admin le Lun 1 Juil - 20:25

Je te retrouve bien là Wink 

Admin
Admin

Voir le profil de l'utilisateur http://randocar.forumactif.com

Message  Contenu sponsorisé Aujourd'hui à 14:30